Die Montage der Anhängevorrichtung …

…gestaltet sich beim Model X grundsätzlich sehr einfach. Zuerst muss man die Schutzabdeckung entfernen dazu wird ein Schraubenzieher benötigt um die „Klammern“ zu entfernen. Dies ist aber auch schon der schwierigste Teil. Wenn ich öfters mit einem Anhänger fahren würde, würde ich diese Abdeckung heruntenlassen da man sie ohnehin nicht sieht. Alles Weitere ist sehr einfach. Die Schutzkappe entfernen danach die Anhängerkupplung mit dem Schlüssel entsperren den ganzen Teil(wo der Schlüssel drinnen steckt) drehen bis er einrastet. Danach die Anhängekupplung in das dafür vorgesehene Loch (wo die Schutzkappe war) fest einstecken bist es einrastet danach versperren und den Schlüssel abziehen. Fertig.

Das Tesla Model X …

… hat einen 13poligen Stecker. Falls der Anhänger sowie bei mir einen 7 poligen Stecker hat braucht man einen Adapter den gibt es Hier zu kaufen. Diesen Adapter muss man mit einer viertel Umdrehung an die 13 polige Steckdose stecken.

Wohin mit der Anhängekupplung?

… wenn man sie nicht montiert hat. Es gibt leider im Tesla Model X keinen dafür vorgesehen Platz. Ich verstaue die Anhängekupplung in einem Tuch eingewickelt hinten im Kofferraum da sie eingefettet ist würde das sonst unschöne Flecken geben.

Zur Diebstahlsicherung meines Anhängers nutze ich noch folgende Sicherung siehe HIER diese kann man auch im angehängten Zustand nutzen bzw fahren